Schulverpflegung

Seit Januar 2017 sind die Johanniter mit der verantwortungs-vollen Aufgabe betraut, den Schülerinnen und Schülern der Jean-Paul-Schulen in Wunsiedel (Grund- und Mittelschule) eine abwechslungsreiche, gesunde und ausgewogene Er-nährung anzubieten. Dieser Herausforderung sind sich die Johanniter durchaus bewusst.

Jean-Paul-Schulen

Die Küche

Die Johanniter in Aktion

Die Mensa

ESSENSCOACHING

Coaching Schulverpflegung

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Jean-Paul-Mittelschule Wunsiedel für das Coaching Schulverpflegung 2018/19 der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern ausgewählt worden ist. Wir als Jean-Paul-Grundschule schließen uns beim Coaching Schulver-pflegung der Jean-Paul-Mittelschule Wunsiedel an.

Mit dem Coaching werden Schulen, die ihre warme Mittagsverpflegung gesundheitsförderlich, wertgeschätzt, nachhaltig und ökonomisch gestalten möchten, über das gesamte Schuljahr von einem externen Schulverpflegungs-Coach unterstützt. Die speziell für dieses Angebot von der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern geschulte Fachkraft begleitet und berät unsere Schule, erarbeitet gemeinsam mit der Schulfamilie ein individuelles Lösungskonzept für unsere Mittagsverpflegung und begleitet uns bei dessen Umsetzung.