Betreuungsangebot Herbstferien

Gibt es in den Herbstferien ein Betreuungsangebot? (akt. 08.10.2020)

Wie schon in den Sommerferien hat das Kultusministerium auch für die Herbstferien (2.-6.11.2020) ein Sonderförderprogramm für zusätzliche Ferienangebote aufgelegt. In diesem Rahmen bietet der Bayerische Jugendring Betreuungsangebote für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 6 an.

Die Jugendarbeit in Bayern wird dabei verschiedene attraktive Ferienangebote für Kinder und Jugendliche umsetzen. Für Träger und Eltern steht unter www.bjr.de/ferienportal  eine interaktive Bayernkarte zur Verfügung. Interessierte Träger stellen dort ihre Ferienangebote ein. Eltern können sich mit der Karte über das Programm in ihrer Region informieren und sich beim jeweiligen Anbieter anmelden. Die verfügbaren Angebote werden bis zu den Herbstferien nach und nach erweitert. Für die Aktivitäten gelten die einschlägigen Hygiene- und Gesundheitsschutzstandards.

Nähere Informationen finden Sie unten im Elternbrief bzw. im Elternbrief in leichter Sprache:

Elternbrief_Herbstferien.pdf
Elternbrief Herbstferien in leichter Sprache