Veranstaltungseihen

Kosten für Veranstaltungen

Möglichkeiten zur Kostenübernahme für

- Veranstaltungen  (Theater, Konzerte, Museumsbesuche, Eislaufen...)

- Ausflüge

- Klassenfahrten

- Buskosten

Für derartige schulische Veranstaltungen und Unternehmungen bsteht die Möglichkeit einen Antrag auf Kostenübernahme beim zuständigen Landratsamt (Landratsamt Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge) zu stellen.

1.  Sie erhalten von der Schule eine Bestätigung zur Beantragung Kostenübernahme.

(Formular bei der Schule oder auf

www.jean-paul-grundschule-wunsiedel.de)

2.   Mit der Bestätigung der Schule und diesem Schreiben gehen Sie zum Landratsamt

Wunsiedel i. Fichtelgebirge und beantragen für  die entsprechende Unternehmung         oder Veranstaltung die Kostenübernahme.

(Antrag auf Bildung und Teilhabe beim Landratsamt oder auf

www.jean-paul-grundschule-wunsiedel.de)

3.  Ihr Antrag wird je nach Berechtigung genehmigt oder abgelehnt.

4.  Ist der von Ihnen gestellte Antrag auf Kostenübernahme vom Landratsamt

genehmigt, zahlt das Landratsamt den Betrag direkt an die Schule aus.

5.  Wird der Antrag auf Kostenübernahme nicht genehmigt, möchten Sie den Betrag

bitte selbst in der Schule bezahlen.

Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Antragsstellung, sobald Sie das

Bestätigungsformular von der Schule erhalten haben.

Bitte haben Sie Verständnis für dieses Verfahren. Wenn die notwendigen Geldbeträge rechtzeitig vor der Unternehmung / Veranstaltung vollständig eingesammelt werden, kann der Verwaltungsaufwand für Schule und Veranstalter gering gehalten werden. Außerdem möchte die Schule vermeiden, dass nicht bezahlte Beiträge auf andere Teilnehmer/innen umgelegt werden müssen.